Bild nicht mehr verfügbar.

Melissa Etheridge
Foto: APA/AP/Djansezian
Los Angeles - Rocksängerin Melissa Etheridge hat ihre Krebserkrankung überwunden. "Ich würde sagen, dass ich mich zu 97 Prozent erholt habe", sagte sie AP Radio. Bei der 44-Jährigen war Brustkrebs diagnostiziert worden, sie musste sich einer Chemotherapie unterziehen.

"Es ist schwierig", sagte Etheridge. "Eine Chemotherapie ist hart, aber ich glaube, ich habe mich vollständig erholt."

Für Oktober ist ihr Greatest-Hits-Album "The Road Less Traveled" angekündigt, dann will sie auch wieder live auftreten. Zuletzt stand Etheridge mit kahlem Kopf bei der Grammy-Verleihung im Februar auf der Bühne (Bild), als sie Janis Joplin Tribut zollte. Sie erhielt begeisterten Applaus.

Kinderwunsch

Auch privat hat Etheridge große Pläne. Sie wolle mit ihrer Partnerin, der Schauspielerin Tammy Lynn Michaels, ein Kind bekommen, sagte die Sängerin in der Fernsehshow "Next". Etheridge teilt sich mit ihrer früheren Partnerin Julie Cypher das Sorgerecht für einen Sohn und eine Tochter, die Cypher mit Hilfe künstlicher Befruchtung bekam.

Die Sängerin gewann zwei Grammys als beste Rocksängerin: 1992 für "Ain't It Heavy" und 1994 für "Come to My Window". (APA)