Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: apa
Monaco - Die amerikanische Popsängerin Anastacia ist die Hauptattraktion des diesjährigen Rotkreuz-Balls im Sporting Club von Monte Carlo. Fürst Albert von Monaco habe die Künstlerin für den Gala-Abend an diesem Freitag persönlich ausgewählt, teilten die Organisatoren der Societe des Bains de Mer in Monaco mit.

Einladungen seien an mehr als 800 Gäste und Prominente verschickt worden, schrieb die Tageszeitung "Nice Matin". In dem mit Gold, Satin und zahllosen Blumenkörben prunkvoll dekorierten Saal werden Kaviar, zartes Lammfleisch und ein Orangen-Nougat-Dessert serviert.

Der Eintrittspreis von 1.000 Euro pro Person kommt der internationalen Hilfe zugute, beispielsweise den Opfern der Tsunami-Katastrophe in Südostasien. Die Preise der Tombola - Schmuckstücke, ein Auto und Magnum-Flaschen von Jahrgangs-Champagner - werden von der französischen Schönheitskönigin 2002, Sylvie Tellier, überreicht. Der Abend endet mit einem großen Feuerwerk. (APA/dpa)