9.05

FEATURE

Hörbilder: Arena der Seelen Am atemberaubenden Küstenstrich Big Sur in Kalifornien gründeten Anfang der 60er-Jahre zwei junge Psychologen ein Studienzentrum, um die neuen Strömungen in Psychologie, Philosophie und Religion zusammenzuführen.
Bis 10.00, Ö1


14.00

HÖRSPIEL

Iris elegantissima Ein Mann spaziert gedankenverloren durch den botanischen Garten. Unter den Pflanzen findet er eine ungewöhnliche Freundin. Peter Simonischek in einem Hörspiel nach Barbara Frischmuth.
Bis 15.00, Ö1


17.05

MAGAZIN

Diagonal: Das zweite Leben des Erwin Chargaff Zum 100. Geburtstag: 1974 verließ der in Czernowitz geborene, in Wien aufgewachsene und seit Anfang der 30er-Jahre in New York lebende Biochemiker Erwin Chargaff sein Büro in der Columbia University und begann, 70-jährig, sein "zweites Leben" als zorniger Analytiker unserer Gesellschaft und tief pessimistischer Geschichtsphilosoph. Bis 19.00, Ö1