Helsinki - Die finnische Polizei hat am Samstag mehrere Häfen der Hauptstadt Helsinki wegen Terror-Gefahren geschlossen. "Wir haben einen Hinweis bekommen, dass ein Lastwagen aus Estland, der möglicherweise Sprengstoff an Bord hat, auf dem Weg hierher sein könnte", hatte ein Sprecher der Polizei in Helsinki zunächst verlautbart.

Kein Sprengstoff gefunden

Die finnische Polizei konnte aber bei der Durchsuchung mehrerer Lastwagen keine verdächtigen Gegenstände finden.

"Zwei Häfen sind teilweise geschlossen worden. Aber es hat keine Evakuierungen im großen Stil gegeben." Weitere Details wollte der Sprecher nicht nennen.

Zwischen Estland und Finnland verkehren zahlreiche Fähren. In Helsinki haben am Samstag die Leichtathletik-Weltmeisterschaften begonnen. Bis zum 14. August sind dazu mehr als 3000 Sportler und Offizielle aus annähernd 200 Ländern in dem Land. (APA/Reuters)