Hinterzarten - Österreichs Skispringer sind mit einem ausgezeichneten Ergebnis in die Einzelbewerbe des Sommer-Grand-Prix gestartet: Wolfgang Loitzl feierte überraschend mit 98,5 und 106 Metern den Sieg in Hinterzarten. Mit 264 Zählern gewann er vor Janne Ahonen, Überflieger der vergangenen Saison. Nur einen halben Punkt hinter dem Finnen landete mit Thomas Morgenstern ein weiterer Österreicher auf dem Stockerl. Loitzl freute sich über den ersten Einzelsieg seiner Karriere dementsprechend: "Das war heute die beste Belohnung für die Arbeit die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Ich war zwar immer ganz gut, aber dafür, dass ich endlich einmal ganz oben stehen darf, hat es zuvor noch nie gereicht. Es ist auf jeden Fall ein unglaublich gutes Gefühl! An einem wechselhaften Tag scheint jetzt die Sonne extra für mich. Mit einem Sieg hatte ich nie gerechnet." (APA)