Wien - Niki Lauda arbeitet für seine Fluggäste nicht nur gelegentlich als Pilot, sondern neuerdings auch als Trauzeuge: Vier britischen Paaren wird der ehemalige Formel 1-Weltmeister bei der Hochzeit in Wien zur Seite stehen. Aus 1.200 Heiratswilligen wurden diese bei einer Werbeaktion von Laudas Fluglinie "Fly Niki" ausgelost und dürfen nun auf deren Kosten fünf Tage Polterabend und Flitterwochen in Wien feiern.

Trauung in Gondel des Riesenrads

Drei der Paare, deren Bund Lauda bezeugen wird, sind in ihren 30-ern. Allerdings wurden auch zwei ältere Fly-Niki-Kunden mit Heiratsplänen gezogen: die 53-jährige Carole und ihr 58-jähriger Bräutigam Roger.

Getraut werden die Paare am 26. August in einer Gondel des Riesenrades im Prater. Die Feier findet im Anschluss daran im Palais Coburg statt, wo Do & Co ein Menü kredenzen wird.

Polterabend bei Heurigem

Zuvor haben die Briten noch am Abend ihrer Ankunft, dem 24. August, einen Polterabend in einem Heurigen absolviert. Bis zur Rückreise am 29. August steht dann ein dicht gepackter Sightseeing-Plan auf dem Programm. (APA)