In der Presse vom 17. 4. 2000 war eine Glosse von Herrn Andreas Unterberger abgedruckt.
Sie Wollen Zitate?
Teamgeist mit Ausnahmen
Er stellt sich die Frage, warum bei den Frauenprojekten nicht gespart werden soll und sie - nach jüngsten Absichtserklärungen von Generationenministerin Sickl - auf dem selben Niveau eingefroren werden sollen wie im Vorjahr. Herr Unterberger dürfte zu wenig recherchiert haben und daher offensichtlich nicht wissen, dass ja auch schon im Vorjahr nicht alle Frauenprojekte gefördert wurden, dass immer mehr Gewalttäter in den Familien auffliegen, hauptsächlich Männer usf usf. "Wo bleibt denn da die Logik?" Dem Herrn Chefredakteur dürfte auch entgangen sein, dass bei so einer kleinen Summe, wie sie die Frauen-Förderleistungen insgesamt darstellen, gar kein grosses Einsparungspotential gegeben ist. Und die von ihm bemängelte "inkonsistente Logik" im "Team Regierung" ist insofern eine Leerlauf-Kritik. Förderung ist zwar allen Organisationen zugesichert worden, die für das Jahr 2000 einen Antrag gestellt haben; Ob das "alle" der insg. 120, wie Unterberger schreibt, sind, wußte Sickl am Wochenende nicht einmal selbst. Abgesehen davon ist noch nicht klar, was Frau Sickl wirklich machen wird, da die Projekte ja evaluiert werden sollen. (Lydia Ninz/red)