Das Format richtet sich an die Zielgruppe der 12 bis 29-Jährigen und biete "Musik, News und Hintergrundgeschichten aus der Musikwelt, Interviews mit Künstlern und aktuelle Tipps zu österreichischen Musik-Events und 'Hot Spots' der heimischen Veranstaltungsszene", heißt es in einer Aussendung. Ein Mal pro Monat werde eine Sondersendung ausgestrahlt, dann kommt die Chart-Show aus einer Diskothek.
Streaming & TV
RTL II startet Österreich-Programmfenster
"Advertainment"-Format: In Kooperation mit KroneHit und IPA-plus werden jeden Samstag von 18 bis bis 19 Uhr die "KroneHit Charts" ausgestrahlt
Ab 10. September startet RTL II sein erstes Programmfenster für Österreich. In Kooperation mit dem Radiosender KroneHit und dem RTL Vermarkter IPA-plus Österreich werden jeden Samstag von 18.00 bis 19.00 Uhr die "KroneHit Charts" ausgestrahlt.
Empfangbar ist das neue Österreich-Programmfenster bei RTL II in Haushalten mit Kabelanschluss und digitalen Satelliten. Die neue Sendung sei als "Advertainment"-Format konzipiert und biete maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten, vor allem "einmalige Kombinationen aus Werbung in Radio, TV und Internet". (red)