Für stolze 10.000 Dollar (8.084 Euro) wird derzeit im Internet ein alter Verband feilgeboten, der vor über 30 Jahren eine Kopfwunde des heutigen israelischen Regierungschefs Ariel Sharon bedeckt haben soll. Der Verband wurde am Montag auf der Seite der Auktionsplattform Ebay angepriesen. Leitung Sharon hatte im Yom-Kippur-Krieg 1973 eine Division geführt und sich in Kämpfen mit ägyptischen Einheiten eine Verletzung zugezogen. Trotzdem bestand er damals darauf, an der Front zu bleiben. Fotos von ihm und seinem in Mull gehüllten Kopf gingen um die Welt. Background Im Begleittext zu der ungewöhnlichen Offerte erklärte der anonyme Verkäufer, sein Vater habe Sharon sehr gut gekannt. Den blutigen Verband habe er jahrelang in einem Schrank aufbewahrt. Auf dem Foto im Internet war von Blut allerdings nichts zu sehen. (APA)