Werben oder pfeifen sind die Alternativen für den oftmals ausgezeichneten Star-Unparteiischen aus Italien
Redaktion
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Rom - Werben oder pfeifen? Italiens Fußballverband
(FIGC) stellt seinen Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina vor die
Wahl. Der 45-Jährige dürfe als Schiedsrichter nicht Werbung für den
Automobilkonzern Opel machen, der zugleich Trikotsponsor bei AC Milan
ist, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag.
Den angeblich mit rund einer Million Euro dotierten Werbevertrag
hatte Collina vor zwei Monaten abgeschlossen. Damals hatte der
mehrfach als bester Schiedsrichter der Welt ausgezeichnet Collina
seine Karriere wegen des Erreichens der Altersgrenze von 45 Jahren
beendet. Dank einer Sondergenehmigung von FIGC-Präsident Franco
Carraro darf Collina nun eine weitere Saison pfeifen. Es sei denn, er
entscheidet sich für seinen Werbevertrag und gegen die Pfeife. (APA/dpa)
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