Bild nicht mehr verfügbar.

Johnny Depp lässt Goldzähne blitzen

Foto: AP/Ian West
Hamburg - Hollywoodstar Johnny Depp spielt mit dem Gedanken, seine Fans zu schockieren. "Vielleicht sollte ich als Nächstes mal etwas ganz anderes machen und mit Tim (Burton) einen deftigen Pornofilm drehen. Damit würde meine Popularität definitiv einen echten Tiefschlag erleiden", sagte der 42-Jährige der deutschen Illustrierten "Gala".

Johnny Depp ist demnächst in "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu sehen. ""Ganz ehrlich, so weit entfernt von meiner Persönlichkeit sind diese Typen nicht, die ich spiele", erklärte der Schauspieler. Aber "Exzentriker vom Dienst" möchte er nicht werden. Es amüsiere ihn immer sehr, wenn er höre, dass er ein Rebell oder so etwas sei, erklärte Depp. "Ich hasse das Wort Party. Alles, was über zertrümmerte Hotelzimmer und dergleichen zu lesen war, hatte nichts mit Party zu tun." Er selbst habe jedenfalls keinen Spaß dabei gehabt. "Ich war ein Trottel, der einfach nicht mit dem Leben zurecht kam", wird der Schauspieler zitiert.

Die Arbeit mit dem für seinen skurrilen Humor bekannten Burton hat laut Depp durchaus eine therapeutische Funktion: "Es ist schon eine Art Therapie, sich täglich zum Idioten zu machen und dafür auch noch bezahlt zu werden." (APA/AP)