Los Angeles - Brad Pitt soll noch in diesem Monat als Waffenheld Jesse James den Revolver zücken. Wie "Variety" berichtet, hat Regisseur Andrew Dominik den jüngeren Bruder von Ben Affleck, Casey Affleck, für die Rolle des James-Rivalen Robert Ford verpflichtet. Ford stand James als Zögling zunächst zur Seite, brachte ihn dann aber nach Streitigkeiten durch einen Schuss in den Rücken um.

Der Roman "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" liefert die Vorlage für den Western. Pitt ist mit seiner Produktionsfirma Plan B auch als Produzent beteiligt.

Andrew Laus Hollywood-Premiere

Richard Gere tritt als Ermittler in dem Thriller "The Flock" für den aus Hongkong stammenden Regisseur Andrew Lau ("Infernal Affairs") vor die Kamera. Lau gibt damit sein englischsprachiges Regiedebüt. Dem "Hollywood Reporter" zufolge liegt das Drehbudget bei rund 35 Millionen Dollar. Die Story dreht sich um einen Polizisten (Gere) auf der Suche nach einem vermissten Mädchen. Der Fahnder macht einen früheren Sexstraftäter, der aus der Haft entlassen wurde, für ihr Verschwinden verantwortlich.

Zuvor dreht Gere mit dem schwedischen Regisseur Lasse Hallström den Streifen "Hoax". Der Film erzählt die Geschichte des amerikanischen Autors Clifford Irving (Gere), der in den 70er Jahren einem angesehenen Verlag eine von ihm erfundene "Biografie" über den damals versteckt lebenden Film- und Flugpionier Howard Hughes als authentisches Material unterjubelte. (APA/dpa)