Foto: ORF
Die heimische Werbewirtschaft hat 217 national und 15 regional ausgestrahlte Spots ins Rennen um die begehrten Auszeichnungen geschickt. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Zahl der Einreichungen um mehr als 20 Prozent zu.

Über den ORF-Werbehahn
Auch 2005 sucht die ORF-Enterprise wieder die kreativsten Radio-Spots des Landes. Mit dem ORF-Werbehahn werden in der Kategorie "National" in Gold, Silber und Bronze die besten Spots ausgezeichnet, die landesweit on Air waren. In der Kategorie "Regional" wird der beste regionale Radio-Spot gewürdigt. Zur Teilnahme am Wettbewerb waren alle erstmals im Bewertungszeitraum 1. Juli 2004 bis 30. Juni 2005 in einem ORF-Radio ausgestrahlten Werbespots berechtigt.

Verleihung bei der Radionight im November Die eingereichten Spots werden in der Folge von einer Jury nach den Kriterien Gesamteindruck, Kreativität der Umsetzung, Auffälligkeit im Umfeld und spezifischer Ausnutzung der Möglichkeiten des Mediums Radio bewertet. Die Verleihung der begehrten Awards erfolgt im Rahmen der Radionight im November. (red)