New York - Outkast schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Die US-HipHop-Formation will noch im Herbst ihr nächstes Album veröffentlichen. Die Songs dienen wiederum als Soundtrack zum Outkast-Film "My Life in Idlewild", der im Jänner in den Kinos anlaufen soll. Ein weiteres Album namens "The Hard 10" ist laut dem US-Magazin "Billboard" noch für Ende 2005 geplant.

"... um alles"

Die erste Platte soll nach Angaben von Big Boi "zu 80 Prozent fertig sein". Es ist das erste Werk nach dem Topseller "Speakerboxx/The Love Below" aus dem Jahr 2003. Das neue Album sei keine typische Filmmusik, behauptete Big Boi: "Es ist ein Outkast-Album. Die Musik kann unabhängig von dem Streifen gehört werden. Der Film handelt von privaten und geschäftlichen Beziehungen. Das Album aber dreht sich um alles, nicht nur um Beziehungen." (APA/AP)