Innsbruck - Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich bei einer Holzbearbeitungsmaschine am Mittwoch in Pfaffenhofen bei Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ereignet. Dabei wurde ein 27-jähriger Arbeiter von Fräsköpfen des Gerätes erfasst. Nach Angaben des Notarztes muss der linke Unterarm vermutlich abgenommen werden.

Der aus Telfs stammende Mann war alleine an der Keilzinkfräsmaschine in einer Firma beschäftigt. Er dürfte versucht haben, die Schutztüre zum Leimbehälter, in dessen Nähe sich auch die Fräsköpfe befinden, zu öffnen, um Leim nachzufüllen. Dies geschah bei laufender Maschine.

Seine Mitarbeiter wurden durch die Schreie des Verletzten auf den Unfall aufmerksam, die auch die Erstversorgung durchführten. Der Verletzte wurde in die Unfallambulanz der Universitätsklinik nach Innsbruck gebracht. (APA)