Bild nicht mehr verfügbar.

Rafael Nadal erledigte Ricardo Mello im Eilverfahren, nun zittert Nicola Kiefer.

Foto: Reuters/Best
Montreal/Los Angeles/Wien - Der topgesetzte Rafael Nadal und Andre Agassi haben sich am Mittwoch für die dritte Runde des mit 2,2 Mio. Dollar dotierten Masters-Series-Turniers in Montreal qualifiziert. Nadal hatte beim 6:1,6:2 über Ricardo Mello überhaupt keine Mühe. Der 35-jährige Agassi musste im "Oldie"-Duell mit dem zwei Jahre jüngeren Jonas Björkman (SWE) über drei Sätze, gewann aber mit 6:1,3:6,6:2 doch sicher.

Der 19-jährige French-Open-Sieger Nadal bekommt es im Achtelfinale jetzt mit dem Franzosen Sebastien Grosjean zu tun, Agassi trifft auf den Deutschen Nicolas Kiefer. Letzterer hatte sich zwei Mal 6:4 gegen Taylor Dent durchgesetzt. Der als Nummer fünf gesetzte St. Pölten-Sieger Nikolaj Dawidenko rang den tschechischen Melzer- Bezwinger Tomas Berdych mit 5:7,6:1,6:3 nieder und auch Gaston Gaudio (ARG-6) kam gegen den Dänen Kenneth Carlsen erst mit 7:5 im dritten Satz weiter.

Kusnezowa scheitert auch in L.A. früh

US-Open-Titelverteidigerin Swetlana Kusnezowa fand auch in Los Angeles nicht ihre Form für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Sie musste sich in Runde zwei der Griechin Eleni Daniilidou mit 4:6,4:6 geschlagen geben. Die als Nummer zwei gesetzte Russin, die auch in der Vorwoche in San Diego ihr Auftaktmatch verloren hatte, war dementsprechend entsetzt. "Es ist furchtbar, ich finde einfach mein Spiel nicht. Ich habe kein Selbstvertrauen, wenn ich so weiterspiele, kann ich gleich nach Hause gehen."

Gar nicht erst ins Geschehen eingreifen wird die als Nummer sechs gesetzte French-Open-Finalistin Mary Pierce. Die 30-jährige Französin hat sich im Training am rechten Oberschenkel verletzt. "Ich bin wirklich niedergeschlagen, weil ich derzeit wirklich gut spiele", sagte Pierce, die vergangenen Sonntag das Turnier in San Diego gewonnen und zuletzt 16 Siege in 18 Matches gefeiert hatte. (APA/ag.)