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Telekom
United Internet steigert Umsatz im Halbjahr
Mehr DSL-Kunden
Der Internet-Dienstleister United
Internet
hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres dank
einer gestiegenen Zahl von DSL-Kunden den Umsatz verbessert. In den
ersten sechs Monaten habe United Internet den Umsatz im Vergleich zum
Vorjahr um 40,5 Prozent auf 335,4 Millionen Euro gesteigert, teilte
United Internet am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Im zweiten
Quartal gewann das Unternehmen aus Montabaur 190.000 DSL-Kunden
hinzu.
Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag der Gewinn im
Halbjahr bei 55,6 (Vorjahr: 55,2) Millionen Euro. Damit ging das
Ergebnis rechnerisch im zweiten Quartal auf 25,2 (28,9) Millionen
Euro zurück und lag damit noch unter den Analystenerwartungen. Das
Unternehmen hatte bereits auf hohe Marketingkosten für das
Neukundenwachstum hingewiesen. 12 von Reuters befragte Analysten
hatten für den Zeitraum April bis Juni 2005 mit einem Gewinnrückgang
von rund neun Prozent auf 26,3 Millionen Euro gerechnet. Die Zahl der
DSL-Neukunden hatten sie mit 164.000 prognostiziert. (APA/Reuters)