Altach - Nach einer flauen ersten Hälfte, in der die Hausherren mit wenig Tempo agierten, kamen die Kärntner mit wesentlich mehr Elan in die zweiten 45 Minuten. Und so kam in der 54. Minute auch der verdiente Lohn in Form der Führung: Nach einem Simic-Corner köpfelte Gerald Strafner zu seinem ersten Saisontor ein, es war auch fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem bisher letzten Treffer. Kurz danach hätte es beinahe den Ausgleich gegeben, der Kufsteiner Duftner traf nur die Stange.

Nur vier Minuten nach dem 1:0 fiel aus einer schönen Aktion durch Hota und Manuel Weber der vorentscheidende zweite Treffer für die Kärntner, der allerdings durch ein Eigentor von Duftner zu Stande kam. Hinter ihm waren zwei Kärntner zum Abstauben bereit gestanden. Duftner durfte seinen Fehler 14 Minuten später selbst ausmerzen, allerdings dank großer Mithilfe von Kärnten-Goalie Probst, der nach einem Fangfehler den Ball über den Kopf ins Tor ließ. Die Kärntner liegen nach dem vierten Saisonsieg mit 13 Zählern an dritter Stelle. (APA)

  • FC Kärnten - FC Kufstein 2:1 (0:0)
    Klagenfurt, 1.900, SR Epstein.

    Torfolge: 1:0 (54.) Strafner, 2:0 (58.) Duftner (Eigentor), 2:1 (72.) Duftner

    Gelbe Karten: keine