Zagreb - Beim Absturz zweier ungarischer Kleinflugzeuge in Kroatien sind in der Nacht zum Samstag vier Menschen ums Leben gekommen. Bei den getöteten handle es sich um ungarische Staatsbürger, berichtete der staatliche kroatische Rundfunk.

Die Flugzeuge hätten zu einer Gruppe von acht Maschinen gehört, die in der Hauptstadt Zagreb gestartet seien, hieß es unter Berufung auf Polizeikreise weiter. Nur sechs seien wieder zurückgekehrt. Am Freitag wurde nur eine der beiden vermissten Maschinen gefunden.

Bei Plitvicer Seen gefunden

Sonntag Vormittag konnte das achte Kleinflugzeug lokalisiert werden. Die Maschine mit zwei ungarischen Touristen an Bord wurde laut Medienberichten in Medvedjak nahe der Plitvicer Seen gefunden. Beide Insassen - ein Mann und eine Frau - konnten nur noch tot geborgen werden. (APA/Reuters)