Cincinnati - Für Jürgen Melzer hat die Auslosung für das Masters-Series-Turniers in Cincinnati einen noch weit schwierigeren Gegner gebracht, als zuletzt in Montreal mit Tomas Berdych: Österreichs Nummer eins muss gegen den Weltranglisten-Fünften Andy Roddick auf den Platz. Es ist bereits das fünfte Duell der beiden, in den bisherigen vier Begegnungen hat Melzer keinen Satz (0:9) gewonnen.

Roddick ist zwar heuer noch nicht in Hochform, immerhin hat er in dieser Saison aber schon vier Titel auf der Tour geholt, zuletzt in Washington.

Koubek probierts in der Qualifikation

Auch Stefan Koubek weilt in Cincinnati, er muss sich aber durch die Qualifikation quälen. Ähnlich wie zuletzt bei Melzer fehlte auch Koubek bei der Ankunft auf dem Flughafen seine gesamte Tennis-Ausrüstung. Rackets dürfen seit Kurzem nicht mehr als Handgepäck genommen werden, sie könnten als "Schlagstock" missbraucht werden. Das Resultat: In Montreal fehlten Melzer die Schläger, in Cincinnati Koubek.

Der Kärntner, der in den USA wieder von Günter Bresnik begleitet wird, trifft in der Qualifikation zunächst auf den US-Amerikaner Jeff Morrison, dem er heuer in Miami bei seiner Rückkehr auf die Tour unterlegen war. (APA)