Bild nicht mehr verfügbar.

Samuel Eto'o (L) und Ludovic Giuly, zwei Torschützen im Supercup Hinspiel.

Foto:Reuters/Stringer
Sevilla - Der FC Barcelona hat am Samstagabend eindrucksvoll gezeigt, warum die Katalanen sich im Mai den spanischen Fußball-Meistertitel gesichert haben. Im Supercup-Hinspiel feierte Barca bei Cupsieger Betis Sevilla durch Treffer von Ludovic Giuly, Samuel Eto'o und Ronaldinho einen 3:0-Erfolg und hat schon vor der Retour-Begegnung am 20. August den ersten Titel der Saison so gut wie in der Tasche.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns", meinte Barcelona-Coach Frank Rijkaard. "Aber das ist nur ein Spiel und wir können daraus nicht zu viele Rückschlüsse ziehen. Jetzt gilt es hart weiterzuarbeiten." Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Giuly nach herrlicher Ronaldinho-Vorlage den Champion in Front.

Betis, unter der Woche noch in der Champions-League-Qualifikation gegen AS Monaco daheim mit 1:0 erfolgreich, kam durch Ricardo Oliveira fast zum Ausgleich, doch Barcelona-Keeper Valdes bewahrte sein Team vor einem Verlusttreffer. Eto'o (nach Pass des straken Xavi) und Weltfußballer Ronaldinho mit einem herrlichen Freistoß machten dann alles für die Gäste klar.

"Barca kann niemand stoppen", titelte "Marca" am Sonntag nach der Gala des Meisters. (APA/Reuters/dpa)