Athen- Ein Pilot des am Sonntag in der Nähe von Athen abgestürzten Passagierflugzeugs war Deutscher. Das sagte Georgios Dimitriou, ein Vertreter der zypriotischen Fluggesellschaft Helios, auf dem internationalen Flughafen von Athen. Bei den meisten Insassen der Unglücksmaschine habe es sich um griechische Zyprioten gehandelt, darunter eine Gruppe von 48 Jugendlichen, die auf dem Weg nach Prag gewesen sei. Auch mehrere Griechen und einige andere Ausländer seien an Bord gewesen. Der Sprecher der Airline wies griechische Medienberichte zurück, wonach die Unglücksmaschine in der Vergangenheit bereits mehrmals technische Probleme gehabt habe. Die Boeing 737 sei erst in der vergangenen Woche überprüft worden, teilte er mit. Bei dem Absturz waren alle 115 Passagiere und die sechs Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. (APA)