Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA/Maury
Memphis - Zum 28. Todestag von Elvis Presley haben sich rund 10.000 Fans aus aller Welt vor Graceland, dem Anwesen des Rock'n'-Roll-Helden in Memphis im US-Bundestaat Tennessee, versammelt. Die Menge wurde am Dienstag mit Elvis-Songs aus den Lautsprechern beglückt.

"Um nichts auf dieser Welt würde ich diese Feier verpassen - das ist einer der großen Momente im Jahr für mich", sagte Yasumasa, ein berühmter Elvis-Doppelgänger aus Japan. Elvis sei zwar tot; doch bedeute dies nicht, dass er "nicht lebt", bemühte sich der Australier Bill Vick, der bereits zum neunten Mal nach Graceland gekommen war, um eine Erklärung des Mythos.

Presley war am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren an den Folgen von Medikamentenmissbrauch gestorben. Der Sänger und Schauspieler ist im Garten von Graceland beigesetzt. (APA/AFP)