Wien - Die Analysten der Erste Bank haben ihre Kaufempfehlung "Buy" für die Aktien der heimischen Frauenthal am Mittwoch bestätigt. Das Kursziel von 150 Euro wurde beibehalten, die Gewinnschätzungen wurden in der aktuellen Analyse leicht nach oben angepasst.

Die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2005 wurde um ein Prozent auf 12,69 Euro erhöht, die Schätzung für 2006 wurde um zwei Prozent auf 11,29 Euro und jene 2007 um ein Prozent auf 11,09 Euro je Aktie erhöht. Hintergrund der Prognoseanpassung ist die Akquisition zweier ThyssenKrupp-Zulieferwerkte in Portugal und Rumänien. Positiv werden von der Erste Bank auch die von Frauenthal vorgelegten Zweitquartalszahlen sowie die Pläne einer Kapitalerhöhung und einer Ausweitung des Streubesitzanteils gewertet.

Am Dienstag schlossen Frauenthal im Einheitswerte-Handel der Wiener Börse bei 130 Euro. (APA)