Ein teures Stück "Diego" gibt es derzeit im Internet zu ersteigern: Auf der Auktionsseite "www.mercadolibre.com.ar " können Auto- und Fußballbegeisterte einen Ferrari ersteigern, dessen Lenkrad einst die "Hand Gottes" umklammerte: Es handelt sich um einen feuerroten F 355 Spider der Kickerlegende Diego Maradona.

Enorm

Das Interesse an dem Fahrzeug ist enorm: Zwölf Millionen Neugierige haben die Seite allein bis Montag angeklickt. Am Samstag begann das Bieten, bereits am Dienstagvormittag betrug das Höchstgebot bereits mehr als eine halbe Million Dollar.

Der Roadster aus dem Jahr 1996 stammt laut Fahrzeugpapieren aus dem Besitz der "Diego Armando Maradona Productions". Genau wird aufgelistet, was der Bolide zu bieten hat. 375 PS treiben das Cabrio innerhalb von 11,3 Sekunden von null auf hundert Meilen pro Stunde, ein Tank mit 98 Litern sorgt dafür, dass die Zapfsäule nicht allzu oft angesteuert werden muss.

Maradonas Fahrleidenschaft in dem Sportwagen mit den engen Schalensitzen hielt sich offenbar in Grenzen: Der Tachostand weist lediglich 37.800 Kilometer aus.(APA)