Wien/Florenz - Stürmer Sascha Pichler kehrt dem italienischen Fußball-Serie-A-Klub Fiorentina den Rücken. Der 19-Jährige, der vor zwei Jahren von der Austria nach Florenz gekommen war, befindet sich derzeit auf Vereinssuche. Pichler-Manager Max Hagmayr betonte entgegen ersten Berichten, dass der Vertrag seines Schützlings mit Fiorentina noch nicht aufgelöst worden ist. "Sascha überlegt noch, ob er in Italien bleibt oder nach Deutschland geht. Auch eine Rückkehr nach Österreich steht im Raum", erklärte Hagmayr. Der Junglegionär selbst meinte zu seinen Perspektiven: "Wahrscheinlich werde ich in Österreich bleiben, vielleicht aber auch nach Deutschland gehen." Der U19-Teamspieler, der vor zwei Jahren mit der ÖFB-U17-Auswahl EM-Bronze geholt hatte, war bei Fiorentina ausschließlich bei den Amateuren im Einsatz gewesen. Im vergangenen Jänner schien er beim 1:1 gegen den damaligen Schopp-Klub Brescia zum ersten und einzigen Mal im Kader der Kampfmannschaft auf.(APA)