Rud 60 Personen
Neben der lokalen Lenovo-Niederlassung sind in Österreich laut Suppan auch das Hauptquartier für den Bereich "Central Europe, Middle East and Africa" sowie Lenovos Abteilung für weltweite Produktankündigungen angesiedelt - in Summe werden damit rund 60 Personen beschäftigt. Als Ziele für das kommende Geschäftsjahr, das mit 31. März 2006 endet, nannte Suppan ein zweistelliges Umsatzwachstum. Demnach will Lenova das erfolgreiche Geschäft mit den Thinkpad-Laptops weiter ausbauen und im Desktop-Bereich, in dem IBM bisher eher schwach, Lenovo dafür in China umso stärker war, angreifen.
Stark
Neben der traditionellen Ausrichtung auf den Unternehmensbereich wird sich Lenovo im Zukunft verstärkt auch im Endverbrauchermarkt bewegen. Suppan kündigte an, dass Lenovo einen Widescreen-Laptop, wie sie im Consumer-Segment mittlerweile üblich sind, schon bald auf den Markt bringen wird. Die IBM-Marke wird, um einen sanften Übergang zu ermöglichen, noch mindestens 18 Monate erhalten bleiben, neue Produkte unter dem Namen "Lenovo" werden dadurch allerdings nicht ausgeschlossen.
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