Die Fernsehmoderatorin Arabella Kiesbauer (36) hat auf Mallorca nach einem Streit mit spanischen Polizisten eine Nacht in einer Arrestzelle verbringen müssen. Die Zeitung "Diario de Mallorca" berichtete laut deutscher Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag, die 36-Jährige und ihr Ehemann, der Jungunternehmer Florens Eblinger, seien wegen eines Strafzettels mit den Beamten aneinander geraten.

Nach Angaben der Zeitung und der spanischen Behörden soll das Ehepaar handgreiflich geworden sein. Arabellas Manager Christian Seidl dementierte gegenüber der APA diese Behauptung. Ganz im Gegenteil soll es ein Polizist gewesen sein, der gegen die Österreicherin und ihren Mann tätlich geworden sei.

"Es war die schlimmste Nacht meines Lebens"

Jedenfalls landete das Paar zunächst in einem Streifenwagen und dann im Gefängnis der Inselhauptstadt Palma. Kiesbauer wurde nach Angaben der Wochenzeitung "Mallorca Magazin", die an diesem Freitag erscheint, mit Handschellen gefesselt. Nach ihrer Freilassung am nächsten Tag sagte laut der Zeitung: "Ich durfte die Nacht mit einer Decke auf dem Betonboden verbringen. Es war die schlimmste Nacht meines Lebens."

Streit eskalierte

Der Streit hatte sich laut "Diario de Mallorca" daran entzündet, dass Kiesbauer ihr Auto in Can Pastilla vor den Toren von Palma auf einem Radweg geparkt hatte. Als die Beamten eine Strafe kassieren wollten, habe die Moderatorin einem Polizisten "auf abfällige Weise" einen 50-Euro-Schein in die Hemdtasche gesteckt, berichtete das Blatt. Dies habe dazu geführt, dass der Streit eskalierte.

Die Polizisten hätten später Atteste vorgelegt, wonach sie bei der Auseinandersetzung verletzt worden seien. Die Art der Blessuren wurde nicht genannt. (APA)