Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Ariel Sharon will die jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen erst nach einer vollständigen Räumung an die Palästinenser übergeben. "Bis zum kompletten Abzug des letzten Soldaten und des letzten Ausrüstungsstücks werden die Palästinenser die evakuierten Gebiete in keiner Weise betreten", sagte Sharon am Donnerstag bei einem Treffen seines Komitees für den Abzug. "Nur nachdem alles geräumt wurde, wird es möglich sein, den Einlass der Palästinenser zu koordinieren", sagte der Regierungschef.Nach früheren Angaben könnte der Abzug der israelischen Armee aus dem Gaza-Streifen noch etwa vier Wochen dauern. Die Räumung der 21 Siedlungen könnte allerdings früher als bisher angenommen abgeschlossen werden, nach Regierungsangaben nämlich bis zum kommenden Montag oder Dienstag. Bisher wurden elf Siedlungen im Gaza-Streifen geräumt. (APA/dpa)