Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa
Hamburg - Regisseur und Autor Heinrich Breloer will die Lebensgeschichte des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki verfilmen. Der mit den höchsten deutschen Fernsehpreisen ausgezeichnete Spezialist für Dokudramen sagte der Zeitschrift "Hörzu": "Reich-Ranicki hat mir seine volle Unterstützung zugesichert. Aber es ist gerade schwer zu sagen, welches Projekt als nächstes kommt." Vor kurzem war bekannt geworden, dass Breloer auch eine Neuverfilmung von Thomas Manns "Buddenbrooks" plant. "Es muss dringend eine moderne Lesart des Stoffes geben, gespielt von einer neuen Schauspielgeneration", sagte er dem Blatt. Nach Informationen der "Hörzu" liegt das Vorhaben wegen des Schleichwerbungsskandals der Produktionsfirma Bavaria derzeit auf Eis. "An beiden Fronten herrscht noch Unklarheit", sagte Breloer.(APA/AP)