Bild nicht mehr verfügbar.

Juan Sebastian Veron verschaffte mit seinem Treffer Inter nach 16 wieder den Supercup.

Foto:AP/Ramella

Bild nicht mehr verfügbar.

Von links unten: Ronaldinho, Giuly, Deco, Samuel Eto'o, Edmilson und Kapitän Carles Puyol posen mit der spanischen Supercup-Trophäe.

Foto:Reuters/Gea
Turin/Barcelona - Inter Mailand hat am Samstagabend in Turin zum zweiten Mal nach 1989 den italienischen Fußball-Supercup gewonnen. Der Cupsieger bezwang Meister Juventus Turin 1:0 nach Verlängerung, das entscheidende Tor erzielte bei strömendem Regen vor 35.000 Zuschauern Juan Sebastian Veron nach schöner Vorarbeit von Adriano in der 96. Minute. Inter trat noch ohne den prominenten Neuzugang Luis Figo an, Juve setzte hingegen den nach Verletzung wiedergenesenen von Arsenal gekommenen Patrick Vieira ein.

CF Barcelona trotz Niederlage Supercup-Sieger

In Spanien hat Meister FC Barcelona den ersten Titel der Saison 2005/2006 eingefahren. Die Katalanen mussten sich zwar im Supercup-Rückspiel gegen Cupsieger Betis Sevilla zu Hause 1:2 geschlagen geben, Ronaldinho und Co. hatten jedoch bereits im Hinspiel mit einem 3:0 alles klar gemacht. Betis trat angesichts des bevorstehenden Champions-League-Quali-Rückspiels gegen Monaco mit einer B-Elf an, dennoch schlug man nach 0:1-Rückstand durch Samuel Eto'o (14.) durch einen Doppelschlag von Ersatzstürmer Dani (24.,29.) zurück.

Für Barca war es der sechste Supercup-Triumph, der erste seit 1996. Trainer Frank Rijkaard war angesichts der Heimpleite dennoch verärgert: "Eine Schande, dass wir zu Hause verloren haben. Das sollte ein Weckruf für meine Mannschaft sein." (APA/Reuters/SIZ)

ITALIEN, Supercup:

  • Juventus Turin - Inter Mailand 0:1 n.V.
    Turin, 35.000, Tor: Veron (96.)

    SPANIEN, Supercup, Rückspiel:

  • FC Barcelona - Betis Sevilla 1:2 (1:2)
    Barcelona, 48.000, Tore: Eto'o (14.) bzw. Dani (24.,29.)

    Hinspiel: 3:0 - Barcelona mit dem Gesamtscore von 4:2 Supercup-Sieger