Toronto - Die Belgierin Kim Clijsters hat am Sonntag das Endspiel des Tennis-Turniers von Toronto gegen ihre Landsfrau Justine Henin-Hardenne sicher 7:5,6:1 gewonnen. Für die Nummer sieben des Turniers war es ihr heuer sechster Titel, drei davon hat sie in den vergangenen vier Wochen geholt. Vor ihrem Sieg in der kanadischen Metropole hatte Clijsters in Los Angeles und Stanford triumphiert.

Im ersten Satz gegen Henin-Hardenne entschied ein Break im zwölften Game, im zweiten Durchgang hatte sie dann leichteres Spiel. Im Head-to-Head mit Henin-Hardenne ging Clijsters 10:9 in Front, womit sie sich für die Niederlage im davor jüngsten Duell der ehemaligen Nummer-eins-Spielerinnen im vorjährigen Finale der Australian Open revanchierte. Clijsters ist die aktuell wohl beste Spielerin noch ohne Major-Titel.

Das Tier-I-Turnier in Toronto war von vielen Absagen Prominenter geprägt, u.a. hatten Venus und Serena Williams (beide USA), Mary Pierce (FRA) und Maria Scharapowa abgesagt. (APA/AFP/SIZ)