Wien - FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache unterstützt die Aussagen von Ex-Vizekanzler Erhard Busek (V) nach einem Generationenwechsel in den Parteien. Allerdings "hat bei uns dieser Generationenwechsel" als einzige Partei bereits stattgefunden. Strache meinte, Busek als "Paradeintellektueller der ÖVP" habe die Wahrheit gesagt, dass Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) auf dem Zenit stehe. "Als Kanzler, aber das Ende ist sichtbar", so Strache gegenüber der APA. Die Parteiobleute Schüssel oder Jörg Haider (B) aber auch Alfred Gusenbauer (S) seien "sprichwörtliche Altpolitiker". Natürlich sei es deshalb sinnvoll, dort über einen Generationenwechsel nachzudenken. Die FPÖ könne hier locker agieren. "Wir sind sehr guter Dinge, haben in kürzester Zeit das Chaos, das wir übernommen haben, in den Griff bekommen und einen Entschuldungsfahrplan bis 2007 sichergestellt." (APA)