Rom - Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi würde die Hausmädchen in seiner Sommerresidenz auf Sardinien mit einem Klaps auf den Po begrüßen. Dies berichtete eine Ex-Kellnerin in der Luxusvilla La Certosa im renommierten sardischen Badeort Porto Rotondo, wo sich Berlusconi im August aufhält. Im Gespräch mit der Tageszeitung "Il Giornale di Sardegna" erzählte die Ex-Angestellte über Berlusconis Angewohnheiten in seiner prunkvollen Sommerresidenz.

"Wenn er zu Beginn der Sommerferien in der Villa eintraf, begrüßte er uns alle in der Küche. Er erzählte einige Witze im Mailänder Dialekt, die wir Sarden nicht verstanden, niemand lachte. Danach gab er uns Frauen einen Klaps auf den Po. Nichts Vulgäres, für ihn war dies eine Art von Glück bringender Geste" berichtete die Frau, deren Name nicht veröffentlicht wurde. Der Bericht, in dem noch eine Reihe anderer Eigenheiten aufgelistet sind, wurde von Berlusconis Pressesprecher nicht dementiert. (APA)