Bild nicht mehr verfügbar.

Bunny Wailer, einziger Original-Wailer aus Bob Marleys Band, gastiert in Wiesen bei Sunsplash.

Foto: ap//Collin Reid
Das Wetter ist ja tendenziell nicht dafür ausgerichtet, karibische Gefühle aufkommen zu lassen. Die Festivalveranstalter von Wiesen wollen und werden diesbezüglich am kommenden Wochenende ein wenig nachhelfen.

Auch wenn Sandstrand und Palmenfantasien solche bleiben werden - der Reggaesound der jamaikanischen Insel wird zumindest den Eindruck vermitteln, als sei man in der ganzjährig bauchfreien Zone. Für das Programm des diesjährigen zweitägigen Sunsplash-Festivals am Freitag und Samstag verpflichtete man Altspatzen genauso wie Junggemüse aus dem Dreadlock-Universum.

Alton Ellis, Dennis Alcapone und U-Brown sind ebenso zu erleben wie die Wailers, die berühmte Begleitband von Bob Marley, von der jedoch mit Bunny Wailer nur noch ein einziges Originalmitglied am Leben ist. Neben den Wailers sind die ebenfalls geschichtsträchtigen Toots & The Maytals wieder zu sehen und auch Teenie-Naschzeug und Kreischgarant Patrice, der am ersten Tag den spätnächtlichen Abschluss bildet, besucht wieder einmal eine heimische Bühne. (flu/DER STANDARD, Printausgabe, 24.08.2005)