Bild nicht mehr verfügbar.

Russell Crowe im Interview vor einer Nebenbeschäftigung als Rock-Musiker

Foto: AP / St. John's Telegram/ Keith Gosse

Los Angeles - Albert Finney ("Erin Brockovich") begleitet den Australier Russell Crowe zu Dreharbeiten nach Südfrankreich. Regisseur Ridley Scott konnte Finney für die Rolle eines Weingutbesitzers in dem Streifen "A Good Year" gewinnen, berichtet der "Hollywood Reporter". Crowe spielt einen Londoner Banker, der von seinem Onkel (Finney) dessen Besitz in der Provence erbt. Doch die Lage wird kompliziert, als eine entfernte Cousine aus Amerika ebenfalls Ansprüche anmeldet. "Serendipity"-Autor Marc Klein hat die Buchvorlage von Peter Mayle in ein Drehbuch verwandelt. Die Dreharbeiten sollen im September in Paris beginnen. Die weibliche Hauptrolle muss allerdings noch besetzt werden.

"The Reaping"

Für den Horrorstreifen "The Reaping" erhält Oscar-Gewinnerin Hilary Swank Verstärkung von David Morrissey. Der britische Schauspieler habe kürzlich an der Seite von Sharon Stone die Fortsetzung zu "Basic Instinct" abgedreht, berichtet der "Hollywood Reporter". "The Reaping" dreht sich um eine Professorin (Swank), die in eine kleine texanische Stadt geschickt wird, um dort das Auftreten mysteriöser biblischer Phänomene zu erforschen. Morrissey spielt einen Mann, der ihr schöne Augen macht und angeblich bei der Arbeit hilft, sich dann aber als Bedrohung entpuppt.

"Rififi"-Remake

Für das Remake des französischen Gangsterstreifens "Rififi" aus dem Jahr 1955 ist Oscar-Preisträger Al Pacino als Verbrecher engagiert worden. Stone Village Pictures habe sich die Rechte für die Neuverfilmung gesichert, berichtet "Variety". Harold Becker, der bereits mit Pacino in "City Hall" und "Sea of Love" arbeitete, übernimmt die Regie. In dem Original stellt ein Dieb nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis fest, dass er von seiner Frau verlassen wurde. Er stürzt sich gleich wieder in eine neue Verbrechens-Serie. Regisseur Jules Dassin baute damals eine berühmte Raubszene ein, in der 30 Minuten lang weder gesprochen noch Musik gespielt wird.

Hirschbiegels "Invasion"

Der britische Schauspieler Daniel Craig, der in "Sylvia" an der Seite von Gwyneth Paltrow spielte, steht Nicole Kidman in "Invasion" zur Seite. Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") inszeniert mit dem Science-Fiction-Streifen seinen ersten englischsprachigen Film. Craig mimt einen Arzt, der einer Psychologin (Kidman) beim Aufklären von mysteriösen Veränderungen an ihren Mitmenschen hilft. Auch ihr 10-jähriger Sohn wird von den außerirdischen Kräften in Beschlag genommen. "Invasion" lehnt sich an den Kultfilm "Invasion of the Body Snatchers" von 1956 an. "Variety" zufolge sollen die Dreharbeiten im September beginnen. New York, Washington und Baltimore sind als Drehorte vorgesehen. (APA/dpa)