Bild nicht mehr verfügbar.

Die Zeichen stehen auf Abschied.

Foto: Reuters
Newcastle/Madrid - Real Madrid und Newcastle United haben sich am Mittwoch über eine Ablösesumme für den englischen Fußball-Teamstürmer Michael Owen geeinigt. "Die Summe stellt für Newcastle eine Rekordsumme dar. Jetzt liegt es nur noch am Spieler und seinem Berater", hieß es in einer Aussendung von Newcastle. Owen, der im Real-Starensemble keinen Stammplatz ergattern konnte, würde Newcastle also mehr als 15 Millionen Pfund (22,1 Millionen Euro) kosten, diese Summe hatten die "Magpies" 1996 für Alan Shearer an Blackburn überwiesen.

"Michael Owen hat unser Okay. Newcastle hat ein Angebot gemacht, dass den Erwartungen von Real Madrid entsprochen hat", erklärte Reals Kommunikationschef Antonio Garcia Ferreras. Owen wollte ursprünglich zu seinem Stammverein Liverpool (158 Owen-Tore in 297 Spielen) zurückkehren, Real erhielt aber von den "Reds" keinerlei Anfrage für den 25-Jährigen aus dem Land von ÖFB-WM-Quali-Gegner England.

Bereits im Vorjahr, als Owen immerhin 16 Pflichtspieltreffer für die "Königlichen" erzielte, hatte sich der Engländer mit Starkonkurrenten wie Ronaldo oder Raul duellieren müssen, nach der Verpflichtung des brasilianischen Jungstars Robinho sanken jedoch die Chancen Owens auf einen Platz in der Real-Elf rapide. (APA/Reuters/AFP)