Moskau - Die Vienna Capitals haben im Zuge ihrer Saisonvorbereitung beim Spartak Cup in Moskau auch das zweite Match verloren. Dem 2:9 gegen Schimik folgte am Mittwoch ein 2:4 (1:0,0:2,1:2) gegen eine Auswahl der Ukraine. Das Debüt von Oliver Setzinger beim österreichischen Eishockey-Meister verlief dennoch erfolgreich: Er brachte die Wiener im ersten Drittel in Führung.

Die Ukrainer drehten aber in der Folge das Spiel um, gingen 3:1 in Führung. Gregor Baumgartner gelang der Anschlusstreffer, doch die Gegner konterten im Finish mit dem entscheidenden 4:2 ins leere Tor. Der kanadische Caps-Keeper Jeff Maund, der bei seiner Premiere ein starke Leistung bot, hatte einem sechsten Feldspieler Platz gemacht.

Trainer Jim Boni nutzte das Spiel vor allem, um neue Sturmformationen zu testen und stellte gegenüber der ersten Partie praktisch alle Linien um. Ihr letztes Match bestreiten die Caps am Freitag gegen den Dritten der anderen Gruppe, wahrscheinlich die Auswahl Israels. (APA)