Bild nicht mehr verfügbar.

Farbentausch bei Räikkönen und Schumacher?

Foto: APA/EPA/Breloer
Hamburg - Der finnische Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat laut "Bild"-Zeitung einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben. Wie das Blatt am Donnerstag "aus absolut sicherer Quelle" berichtete, soll der derzeit Zweitplatzierte in der Fahrer-Weltmeisterschaft 2007 von McLaren-Mercedes zum italienischen Rennstall wechseln. Räikkönen und Ferrari hätten sich darüber bereits im Mai geeinigt.

Damit erhalten die Spekulationen um einen Wechsel von Michael Schumacher von Ferrari zu McLaren-Mercedes neue Nahrung. Der Vertrag des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters bei der "Scuderia" läuft im kommenden Jahr aus. Schumachers Manager Willi Weber hatte am Mittwoch via "Sport Bild" mehr Gehalt für Schumacher gefordert. Das Jahressalär des Deutschen soll derzeit bei 35 Millionen Euro liegen.

Schumacher und Ferrari dementieren

Schumacher selbst hatte Anfang der Woche versucht, die Wechselgerüchte aus der Welt zu schaffen. "Auf die Gerüchte über einen Weggang von Ferrari möchte ich gar nicht eingehen. Jeder weiß, wie eng Ferrari und ich verbunden sind", hatte er am Montag auf seiner Homepage (michael-schumacher.de) mitgeteilt.

Auch das Ferrari-Dementi ließ nicht lange auf sich warten. "Wir haben für 2007 keine Vereinbarung mit irgendeinem Fahrer", sagte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni. Und es sei noch viel zu früh für Gespräche bezüglich 2007.(APA/dpa)