Graz - Eine Ausstellung, die zum 65. Geburtstag des Dramatikers Wolfgang Bauer geplant war, wird nun "in memoriam" stattfinden. Wie der Direktor des Grazer Stadtmuseums, Otto Hochreiter, am Sonntag bekannt gab, wird die ab Juni 2006 in seinem Haus gezeigte Ausstellung den Titel "A Tribute to Wolfgang Bauer - Ein Stück großes, junges Graz" tragen. Zahlreiche Sonderveranstaltungen in Kooperation mit weiteren Grazer Kulturinstitutionen sollen unter Mitwirkung der noch lebenden Weggefährten aus unterschiedlichen Perspektiven Einblick in Bauers künstlerisches Vermächtnis geben, so Hochreiter. Kurator der Ausstellung ist der ehemalige künstlerische Leiter des Rabenhof-Theaters, Karl Welunschek. Er habe mit "Change" und anderen Bauer-Produktionen zum Wiederaufleben seiner Erfolge der 1960er Jahre beigetragen, so Hochreiter. (APA)