Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA
Michael Jackson zum 47. Geburtstag mit arabischen Freunden in Dubai Angeblich will Popstar eine Immobilie kaufen

Dubai/Kairo - Von der Augusthitze unberührt hat Michael Jackson am Montag seinen 47. Geburtstag im Golfemirat Dubai begangen. Wie die Zeitung "Gulf News" berichtete, hält sich der frühere "King of Pop" schon seit einer Woche in der Glitzermetropole am Golf auf und ließ sich sogar bei 40 Grad Hitze mit dem Boot zu den berühmten künstlichen Inseln in Form einer Palme fahren. Angeblich zieht er sogar einen Immobilienkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in Erwägung. Zuvor soll er schon ein Grundstück in Bahrain gekauft haben

Begleitet wird Jackson in Dubai von seinem Freund Scheich Abdullah al-Chalifa, einem Sohn des Königs von Bahrain, sowie dem Rallye- Champion der Emirate, Mohammed Ben Sulajem. "Wir wissen alle über seine Musik und seine unglaubliche Karriere Bescheid, aber es gibt nicht viele Menschen, die wissen, was für ein feiner Mensch er ist", sagte der Rennfahrer. Jackson war Ende Juli nach Bahrain geflogen, um sich von dem monatelangen Prozess wegen Kindesmissbrauchs zu erholen. Der Sänger war freigesprochen worden. (APA/dpa)