Die beiden Orte See und Kappl im Tiroler Paznauntal sind wieder von der Außenwelt abgeschnitten und am Straßenweg nicht erreichbar. Grund dafür war ein Felssturz auf die Silvrettabundesstraße (B188), teilte das Alpine Sicherheits- und Informationszentrum (ASI) in Landeck am Dienstag mit.

Der Felssturz ereignete sich im Bereich der Gfällbrücke bei Wiesberg. Wie lange die Sperre aufrecht bleiben muss, war vorerst unklar.

Schwierige Zu- und Abfahrt

Die Zufahrt nach Galtür und Ischgl führte weiterhin über das Montafon und die Silvretta Hochalpenstraße. Bis auf weiteres waren keine zeitlichen Beschränkungen vorgesehen. Die Tonnagebeschränkung über die Silvretta Hochalpenstraße wurde aufgehoben. Auf Grund des Straßenzustandes ist die Befahrung für Busse und Sattelzüge nicht möglich. Tiefladetransporte (-anhänger) wurden nur über Anfrage bei der Mautstelle Tel. 05558/8307 gestattet.

Schwierig war nach wie vor auch die Zu- und Abfahrt zu allen Gemeinden des Stanzertals (St. Anton, Pettneu, Flirsch und Strengen). Möglich war dies über die Arlberg Schnellstraße S16. Im Bereich des Strengener Tunnels gab es eine Blockabfertigung mit Konvoibegleitung durch die Tunnelröhre. Dort war mit Behinderungen zu rechnen. Der Strengener Tunnel war von 22.00 bis 6.00 Uhr gesperrt. Die Zufahrt nach Strengen war nur von Westen über die Halbanschlussstelle Flirsch möglich. Transitverkehr durch den Arlbergtunnel bzw. über den Arlbergpass war unmöglich. (APA)