20.15

MAGAZIN

Wahl Check 05 Frank Plasberg prüft das soziale Netz in Deutschland auf seine Funktionstüchtigkeit. Bis 21.45, ARD


21.45

MAGAZIN

Auslandsreporter: Jagd auf den Weißen Hai Die Gewässer um Südafrika gelten als die letzten Refugien des Königs der Meere. Vor der Küste von Gansbaai liegt Shark Alley, die Hai-Allee. Im Revier der Robben geht der stolze Weiße Hai gern auf Jagd. Ein gefährliches Revier für Sportler. Immer wieder werden Touristen zum Opfer, werden dort Surfer von Haien angegriffen und getötet. Bis 22.15, SWR


22.30

MAGAZIN

Weltjournal Themen: 1) Deutschland: Der linke Protest. 2) Portugal: Lodernder Leichtsinn. 3) Pakistan: Schule des Terrors.
Bis 23.15, ORF 2


23.45

REPORTAGE

Allein gegen Strauß und die Millionen Ohne Rücksicht auf seine Karriere ermittelte der Augsburger Staatsanwalt Winfried Maier, bis die Republik wankte. Zusammen mit einem kleinen Team von Staatsanwälten und Steuerfahndern deckte er Ende der 90-er die CDU-Parteispendenaffäre auf. Der Film von Benigna Daubenmerkl und Rudolf Schröck dokumentiert diese in Kreisen von Politik und Justiz unerwünschte Ermittlungsarbeit. Am Ende standen die Offenlegung eines Millionenskandals, die Rücktritte prominenter CDU-Politiker - und der erzwungene Rückzug des mutigen Staatsanwaltes. Heute ist Maier Familienrichter in Augsburg. Die Dokumentation schildert die Konflikte und Anklagen Winfried Maiers in persönlichen Interviews.
Bis 0.30, ARD