Die Verhandlungen vor dem Landesgericht Leoben über den Konkursantrag gegen den steirischen PC-Spielehersteller JoWooD , der vom australischen Ex-Partner Perception eingebracht wurde, haben Dienstagabend keine Entscheidung gebracht. Das Gericht erklärte, in spätestens einer Woche zu entscheiden.

Forderung

Die Forderungen von Perception würden sich auf "mehrere Hunderttausend Euro" belaufen, erklärte die Rechtsvertretung von Perception. JoWooD-Chef Albert Seidl habe während der Verhandlung eine von ihm selbst verfasste Fortbestehungsprognose vorgelegt, die anschließend aber wieder zurückgezogen worden sei. JoWooD war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Neuer Investor<7b>

Seidl hatte zuletzt die Hereinnahme eines neuen Investors angekündigt. Parallel dazu soll weiter mit den Banken über einen Schuldennachlass verhandelt werden. Binnen zwei Monaten soll dazu eine Entscheidung fallen. JoWooD hatte im ersten Halbjahr 2005 erneut schwere Verluste erlitten. Erst vergangene Woche meldete das Unternehmen einen Verlust in den ersten sechs Monaten dieses Jahres von 16,4 Mio. Euro, nach bereits 23,1 Mio. Euro Verlusten im Gesamtjahr 2004. (APA)