Wien - Club Brügge, Gegner von Rapid in der Gruppenphase der Fußball-Champions League, hat sich am Mittwoch aus dem Star-Kader von Real Madrid verstärkt. Der belgische Meister holte den Spanier Javier Portillo leihweise für ein Jahr, berichteten belgische Medien. Der 23-jährige Stürmer konnte sich gegen Stars wie Raul, Ronaldo, Robinho oder Baptista nicht durchsetzen und war zuletzt nicht mehr in der Kampfmannschaft der Madrilenen.

Der Argentinier Diego Milito wechselte für zwei Jahre leihweise plus Kaufoption von FC Genoa zum spanischen Fußball-Erstligisten Real Saragossa und spielt dort nun gemeinsam mit seinem Bruder Gabriel.

Tottenham Hotspur verpflichtete den südkoreanischen Verteidiger Lee Young-pyo, bisher bei PSV Eindhoven im Einsatz. Der 28-jährige Lee ist damit der zweite Südkoreaner in der englischen Premier League, nachdem sein ehemaliger Klubkollege Park Ji-sung bereits im Juni zu Manchester United wechselte. Weiters nahmen die Londoner den zentralen Mittelfeldspieler Jermaine Jenas unter Vertrag. Der 22-jährige stand bisher im Kader von Newcastle United.

Hertha Berlin holte sich mit dem Serben Marko Pantelic ausschließlich Verstärkung für die deutsche Bundesliga, da er in dieser Saison bereits für Roter Stern Belgrad im UEFA-Cup gespielt hat. Der 26-jährige Torschützenkönig der serbischen Liga, der drei Mal den Teamdress tragen durfte, stürmte 1999 kurzfristig auch für Sturm Graz.(APA/AFP/Reuters)