Sujet "Pärchen": Neuer Auftritt von A1.

Foto: Mobilkom Austria

Sujet "Fechten".

Foto: Saatchi & Saatchi
Im Mittelpunkt der neuen Markenstrategie der Mobilkom Austria sind die Kunden und ihre zwischen-menschlichen Netzwerke. Die Launchkampagne dramatisiert diese Netzwerke: Arbeitskollegen, Sportsfreunde, die besten Freundinnen oder der Liebste. "Wir verbinden, was Sie verbindet" ist der neue Claim. Saatchi & Saatchi betreut den Markenrelaunch des Mobilfunkers.

Die konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Corporate Designs lässt mehr Raum für Emotion und rückt die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund, heißt es in einer Aussendung des größten österreichischen Mobilfunkanbieters. Die neue Bildhaltung binde den Betrachter stärker ins Geschehen mit ein, Layout und Typographie wirken weniger technisch, sind transparenter und offener.

Der neue Auftritt geht Mitte September in TV, Kino, Print und begleitenden Medien erstmals on air. (red)

Credits

Kunde: Mobilkom Austria, Niklas Duffek, Alex Wasserbauer, Margit Bayer / Agentur: Saatchi & Saatchi Wien / Kontakt: Michael Nitsche, Sandra Schupp, Birgit Sadlo, Katharina Fischer, Yvonne Anderle / Strategie: Filippo dell´Osso, Mariano Favetto / Kreation: Hubert Goldnagl, Ingeborg Frauendorfer, Michael Kaiser, Robert Umgeher, Karlheinz Wasserbacher, Nicole Reif, Michael Ladich, Martina Lechner / FFF: Michaela Wejrowsky, Jasmine Strondl / Produktion TV: Novotny & Novotny / Regie: Jan Gleie / Fotograf: Florian Geiss / Tonstudio: Cosmix / Musik: The Go-Betweens ""Finding You"