
Müntefering gegen Beckstein: Solche Duelle stimulieren auch jene Brutalität, die der mopsfidele Fleischhauer Raab üblicherweise an Frauen verschwendet, die das unverschuldete Pech haben, mit Nachnamen "Loch" zu heißen.
Raab, der als Frageonkel "People's voice" gab, ließ sogar die Stimmabgabe simulieren. Mit dem Tippen der entsprechenden Zahlenfolge in die Handytastatur war der minderjährige Demokratieabstinenzler mitten dabei beim fröhlichen Bundestagswählen.
Dass die CDU in dieser Trockenübung deutlich schlechter abschnitt als in den Umfragen prognostiziert, mag immerhin mit der Zusammensetzung des durchschnittlichen Raab-Publikums zu tun gehabt haben. Wer sein Handy üblicherweise benützt, um sich Furzgeräusche herunterzuladen, dem mag – ganz wertfrei gesprochen – an der Erhaltung des Status quo gelegen gewesen sein.