Bild nicht mehr verfügbar.

1. Platz: Eggenberger Bier

Foto: epa - Europäische Plakat- und Außenwerbeholding

Bild nicht mehr verfügbar.

2. Platz: Bank Austria Creditanstalt

Foto: epa - Europäische Plakat- und Außenwerbeholding

Bild nicht mehr verfügbar.

3. Platz: Campari

Foto: epa - Europäische Plakat- und Außenwerbeholding
Zum Plakat des Monats der Heimatwerbung im August wählte die Jury ein Sujet von Eggenberger (Kreativ-Agentur Haslinger, Keck).

"So sollen Plakate sein"

Es beweise "wieder einmal sehr deutlich die emotionale Kraft des Mediums Plakat. Die Inszenierung ist stimmungsvoll, aber nicht überladen - die Produktpräsentation kulinarisch und perfekt. So sollen Plakate sein", kommentiert Josef Minichberger, Geschäftsführer der Heimatwerbung Oberöstereich das Sieger-Plakat.

Auf dem zweiten Platz das Plakat der Bank Austria Creditanstalt (Kreativ-Agentur Jung von Matt, Mediaagentur MediaCom) mit kleinem Mädchen und Hund.

"Red Passion" von Campari reihte die Jury auf den dritten Platz. Kreativ-Agentur: Cayenne. (red)