Bild nicht mehr verfügbar.

Mit der Befreiung einer Gruppe von Geiseln aus einer Polizeistation in Naltschik beendeten Russische Sicherheitskräfte am Freitagmorgen die Geiselnahmen durch Rebellen. Bild: Ein Polizeioffizier umarmt seinen Kollegen nach dessen Befreiung.

Foto: AP/NTV

Bild nicht mehr verfügbar.

Kurz vorher wurde auch eine zweite Geisel-Gruppe befreit, die in einem Geschäft im Stadtzentrum festgehalten wurde. Bild: Einsatzkräfte werfen bei der Stürmung eine Rauchbombe.

Foto: AP/Maxim Novikov

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei der Erstürmung des Geschäftes wurden Einsatzkräfte verletzt und getötet. Insgesamt sollen nach Behördenangaben an die hundert Menschen getötet worden sein. Bild: Spezialeinheiten beugen sich über einen verletzten Kollegen.

Foto: AP/Maxim Novikov

Bild nicht mehr verfügbar.

Erste Berichte vom Donnerstag, nach denen eine Schule überfallen wurde, bestätigten sich nicht. Vorsorglich wurden die Kinder aber in Sicherheit gebracht.

Foto: Reuters/RTR

Anfangs war nur von einem "massiven Sturm" auf die südrussische Stadt Naltschik die Rede. Im Zentrum standen mehrere Gebäude in Flammen.

Bild nicht mehr verfügbar.

Das russische Fernsehen zeigte umgestürzte Autos.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Russische Soldaten rückten in das Zentrum der Stadt vor.

Foto: AP/RTR/APTN

Bild nicht mehr verfügbar.

Verletzte wurden abtransportiert.

Foto: APA /epa/N-TV

Bild nicht mehr verfügbar.

Einheiten der russischen Armee beziehen Position

Foto: APA /epa/N-TV

Bild nicht mehr verfügbar.

In der Stadt wurden zusätzliche Sicherheitskräfte zusammengezogen.

Foto: AP/ORT

Bild nicht mehr verfügbar.

Radio Moskau berichtete am Donnerstag, dass unter den Toten auch Sicherheitskräfte und Bewohner seien. 40 weitere Menschen seien verletzt worden. In anderen Berichten war von mehr als 60 Verletzten die Rede.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausgebrannte Autos vor einer Polizeistation.

Foto: APA /epa/N-TV

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein unidentifizierter Mann liegt gefesselt auf dem Boden.

Foto: Reuters/RTR

Bild nicht mehr verfügbar.

Mehrere Angreifer wurden festgenommen. Der Überfall wird mit den Drohungen des Rebellen-Anführers in Zusammenhang gebracht, der gedroht hatte, den Kampf gegen Russland auf alle Kaukasus-Republiken auszuweiten.

Foto: AP/RTR/APTN