Im Gespräch mit pressetext nennt PR-Sprecherin Petra Lauterbach den konkreten Vorteil der SoundPoint IP-Telefonkonsole: "Nur unser Produkt setzt auf den großen Trend der Voice Over IP-Telefonie. Momentan fahren einfach alle genau darauf ab." Als Zielgruppe gab Lauterbach vorrangig Call-Center und Telefonzentralen an, da hier das Potential der SoundPoint IP-Konsole voll ausgeschöpft werden könne.
Telekom
Erste komplett SIP-basierte Telefonkonsole vorgestellt
Polycom setzt neuen Akzent
Polycom hat
gestern, Mittwoch, die erste komplett ausgestattete SIP-basierte
Telefonkonsole für Call Center, Telefonzentralen und Sekretariate
angekündigt, in denen mehrere Verbindungen gleichzeitig koordiniert und
überwacht werden müssen. Das Besondere an dem Produkt sind die bisher
nicht verfügbaren Funktionen, die durch das neue Session Initiation
Protocol (SIP) zur Verfügung gestellt werden können. Dabei handelt es
sich um ein Netzprotokoll, das bei Internet-Telefonie benötigt wird.
Ausgestattet ist die Konsole mit bis zu drei SoundPoint IP Expansion
Modulen und bietet damit sämtliche hochkarätige Call-Handling-Funktionen
einer leistungsfähigen Telefonzentrale. Bis zu vier hochauflösende LCDs
und 14 beleuchtete Multifunktionstasten ermöglichen dem Anwender ein
effektives Annehmen, Halten, Weiterleiten und Überwachen von bis zu 24
Gesprächen gleichzeitig. Durch die Erweiterungsmodule kann das Gerät
seine Effizienz weiter steigern, was der Produktivität der Telefonisten
und damit auch der Zufriedenheit der Kunden zugute kommt. (pte)